Bandscheibenvorfall




  • Gif Animation
  • Flash Animation (höhere Qualität)
faszien bandscheibe

Beschreibung:

 

Hier ist die Wirbelsäule von vorne zu sehen. Rechts neben der Wirbelsäule liegt der Psoas-Muskel. Wenn dieser Muskel sich zusammenzieht, dann kann das eine Komprimierung der gesamten Wirbelsäule bedeuten. Eine Kontraktion beeinträchtigt aufgrund der Stärke dieses Muskels oft den gesamten Körper. In diesem Beispiel ist die Bandscheibe im eingekreisten Feld betroffen. In ungünstigen Zusammenhängen kann hier ein Bandscheibenvorfall voliegen.

Therapie:

Durch osteopathische Tiegengewebsmassage in Kombination mit anderen Techniken können Verspannung des Psoas-Muskels gelöst werden.

mit dieser Symptomatik verbundene Erkrankungen:

- Bandscheibenvorfall
- Beckenschiefstand
- Rückenschmerzen
- Bandscheiben Schmerzen
- Energieblockaden im Steissbein
- "eingeklemmte Nerven"
- "Ischias"

 

 

Anmerkung:

 

Bei Problemen der Bandscheibe im unteren Rücken ist es auch möglich dass andere Bereiche des Körpers die Ursache sein können. In meiner Praxis in Köln habe ich die Möglichkeit eine genaue Diagnose zu erstellen.